„Brass-Band News“ – Weitere Instrumente im Projekt angekommen

Überschrift „Brass-Band News“ – Weitere Instrumente im Projekt angekommen

 Nachdem bereits 9 Trompeten bei der Brass Band in Obiya Palaro dank zahlreicher Spenden angekommen sind,  haben  in der letzten Woche die erste Posaune und ein Althorn in „Es“ den Weg nach Afrika gefunden. Die Eheleute Everding, die ihre Tochter im Projekt besuchen, haben diese Musikinstrumente mit in ihrem Reisegepäck gehabt. Die beiden Instrumente sind heil angekommen und bereits im Einsatz.

Und es warten noch weitere Instrumente auf ihre neue Bestimmung in Obiya!

Der Vorsitzende der Uganda-Hilfe St. Mauritz, Ulrich Schmitz Hövener, und der Stiftstrompeter der Gemeinde St. Mauritz Münster, Thomas Stählker, waren Ende Juni beim Posaunenchor Velbert Tönisheide eingeladen. Der Posaunenchor hatte sich gemeldet, um noch alte spielbare Instrumente zu spenden.  An diesem Abend fiel die Probe kurz aus, denn die Mitglieder wollten noch mehr über das Projekt im fernen Uganda erfahren und dem Vortrag der beiden Gäste zuhören. 

Anschließend kamen die Instrumentenspenden und der Wagen wurde richtig voll:

Zwei Tuben,  zwei „Es“ Hörner, eine Posaune, Tenorhörner und einige Trompeten. Eine tolle Spende, die mit Sicherheit bei der Brass Band in St. Mauritz Obiya Palaro super ankommen wird. 

Auf diesem Wege noch einmal allen, die mit ihren gespendeten Instrumenten dazu beitragen, dass noch viele Kinder und Jugendliche an der Musik der Brass Band teilhaben können, ein herzliches Dankeschön oder Apwoyo, wie unsere Freunde in Uganda sagen.

Thomas Stählker