Mauritzer Weihnachtsmarkt am ersten Adventssonntag

Wie in jedem Jahr so duftete es auch in diesem Jahr am ersten Adventssonntag im Pfarrheim St. Mauritz wieder nach Waffeln, Plätzchen und Glühwein, so dass die Besucher sich in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und auch stärken konnten. Und wie immer gab es an ein paar Ständen hübsche kleine Dinge zu kaufen: Gebasteltes vom Bastelkreis um Helga Stählker, Gebackenes von den Messdienern oder Engelchen und bunte kleine Tierchen aus Uganda. Die niedlichen Giraffen, Löwen, Zebras und Nashörner hatte Ulrich Schmitz-Hövener „ganz frisch“ aus Uganda mitgebracht und sie wurden gleich – zusammen mit den Engeln aus Bananenblättern – zum vorweihnachtlichen Renner.

Danke allen Besuchern, die eifrig für die gute Sache gekauft und gespendet haben, so dass insgesam 640,00 Euro an die Uganda-Hilfe fließen konnten.