Die Uganda-Hilfe auf dem Rinkeroder Weihnachtsmarkt

Am Sonntag war in Rinkerode der alljährliche Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr durften wir, Sophie und Steffen, an einem kleinen Stand die Uganda-Hilfe vertreten. Trotz des Regens besuchten zahlreiche Menschen den Weihnachtsmarkt und an den bunten Stofftieren, Ketten, Taschen und Schutzengeln konnten viele Besucher nicht vorbeigehen. Zu unserer Freude war das Interesse an der Uganda-Hilfe gewaltig. Wir stellten das Projekt vor, präsentierten unsere zahlreichen Fotos und erzählten von unseren Erfahrungen vor Ort aus Obiya Palaro. Neben den vielen guten Gesprächen wechselten auch so manche Mitbringsel aus Uganda den Besitzer. Nach acht Stunden bauten wir zufrieden den Stand ab und gingen etwas erschöpft nach Hause. Dort „schlachteten“ wir unsere Spendendose und zählten den unglaublichen Betrag von etwas mehr als 700€! Der Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Rinkerode war ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung aus Rinkerode. Neben den finanziellen Zuwendungen möchten wir uns in erster Linie für das außergewöhnliche Interesse, die guten Gespräche und den positiven Zuspruch für die Arbeit der Uganda-Hilfe bedanken.