Die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. beim AWO-Treff Wolbeck, 27.4.2017

Am Donnerstag letzter Woche waren Vertreter der Uganda-Hilfe St. Mauritz beim AWO-Treff Wolbeck eingeladen, um dort beim Donnerstagstreff von Uganda und dem Projekt zu berichten.

Leckerer Kuchen- und Kaffeeduft schlug uns entgegen, als wir die Tür zu den Räumen der AWO Wolbeck öffneten. Und so wurden wir auch mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück selbst gebackenem Kuchen von Frau Benter-Camen begrüßt. Der Raum war voll und etwa 30 interessierte Mitglieder erwarteten uns bereits.

Uganda –  die Perle Afrikas, unter diesem Motto erzählten wir ein wenig über die politische und geschichtliche Entwicklung des afrikanischen Landes, zeigten aber vor allem viele unserer schönen Landschafts- und Tierfotos und brachten den wirklich sehr interessierten und aufmerksamen Zuschauern insbesondere unser Projekt nahe.

Spontan ließen die Anwesenden eine kleine Spendendose rumgehen, in der sich am Ende fast 100 Euro  befanden. Als wir alle Fragen beantwortet und noch ein Stück vom leckeren Kuchen verspeist hatten, ging ein angenehmer und erfreulicher Nachmittag zu Ende. Vielleicht meldet sich ja demnächst ein neuer Dauerspender…

 

Frau Benter-Camen und Uli Schmitz-Hövener