Mauritzer Weihnachtsmarkt und Gemeindetreff am 1. Adventssonntag

Es war ein schöner Auftakt zur Advents- und Weihnachtszeit, der Gemeindetreff am ersten Adventssonntag mit kleinem Weihnachtsmarkt im Pfarrheim St. Mauritz.

IMG_0956-2.JPG

Glühwein, Waffeln, Crepes, Kaffee und Plätzchen, vorweihnachtliche Musik, gespielt von Kindern der Gemeinde, und dazu etliche Stände mit buntem Angebot, dabei natürlich die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. mit ganz neuen Waren aus Uganda: bunte Stofftiere, Schals und Tücher, Kissenbezüge und Schürzen, Taschen und Ketten und – wie jedes Jahr – die so beliebten kleinen Engel aus der Rinde von Bananenstauden. Aus dem fairen Handel waren Nikoläuse, Adventskalender und Spekulatius im Angebot.

Und nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr wurde es dann richtig voll und die Stände waren umringt von Mauritzer Gemeindemitgliedern, Gästen und vielen Kindern. Die Stimmung war familiär und sehr gemütlich; man klönte bei einem Glas Glühwein, holte sich einen Crepe dazu und schlenderte von Stand zu Stand.

Die Uganda-Hilfe konnte in den drei Stunden gut 400 Euro einnehmen, Geld, das eins zu eins in das Projekt St. Mauritz Obiya fließt.

IMG_0955-0.JPG

Sabine Schmitz-Hövener