Die 8. Klasse des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums „trödelt“ auf dem Allerheiligenmarkt in Sassenberg für das Ugandaprojekt der Schule

Sonntag, 6. November, 7 – 17 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums zeigen immer wieder großes Engagement, wenn es um das Ugandaprojekt ihrer Schule geht. Father Cyprian aus Uganda und auch ihre Klassenlehrerin haben viel aus dem afrikanischen Land erzählt und jede Menge Bilder gezeigt, so dass die Schülerinnen und Schüler verstanden haben, wie sehr die Menschen im Norden Ugandas nach wie vor Hilfe brauchen und wie sehr Projekte und Aktivitäten hier den Menschen in St. Mauritz Obiya Palaro helfen können.

Der neueste Plan: Die Klasse wird auf dem Allerheiligenmarkt in Sassenberg Trödel verkaufen und mit dem Erlös den Krankenhausbau in St. Mauritz Obiya Palaro unterstützen.

Die bereits bestehende Medizinstation wird gerade zu einem kleinen Krankenhaus ausgebaut, um die medizinische Versorgung der Bevölkerung vor Ort weiter zu verbessern.

Seit ein paar Tagen sammeln die Schülerinnen und Schüler nun Dinge, die sie verkaufen wollen und da ist so einiges zusammengekommen: Bücher, alte Teddys, Spielzeug, Platten und Cds, Tischdecken, Weihnachtsschmuck, Porzellan, Kleidung und vieles, vieles mehr.

Herzliche Einladung, am Sonntag, dem 6. November am Stand der Klasse in Sassenberg auf der Schürenstraße 44 vorbeizuschauen und natürlich auch etwas zu kaufen, so dass sich der Einsatz für alle lohnt. Die Schülerinnen und Schüler werden von 7 – 17 Uhr im Einsatz sein.
 img_4273