Alle Jahre wieder!

Im zweiten Jahr in Folge waren wir, Sophie und Steffen, am vergangenen ersten Adventswochenende für die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. auf dem Weihnachtsmarkt in Rinkerode.

Rund 20 Stände schmückten die Straße und den Platz vor dem Rinkeroder Pfarrzentrum. Neben den klassischen Getränke- und Imbissbuden bot der Weihnachtsmarkt Selbstgestricktes, Spezialitäten aus Honig, Weihnachtsdekoration, syrische Delikatessen, unseren ugandischen Infostand und vieles mehr.

Das Wetter war gut, sodass es trotz frostigen Temperaturen viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt zog. Besonders in den Abendstunden füllte es sich und bei einer heißen Tasse Glühwein kamen wir mit vielen interessierten Menschen ins Gespräch.

Bewusst haben wir dieses Jahr weniger ugandischen Mitbringsel zum Verkauf angeboten, stattdessen mehr persönliche Fotos und Geschichten im Gepäck gehabt.

Viel gelacht wurde über den Kalender, den Steffens Familie gestaltet hat. Darin waren viele selbstgeschossene Bilder über das teils skurrile Transportwesen in Uganda gedruckt.

Nach zwei schönen Tagen bauten wir schließlich erschöpft und dennoch sehr zufrieden den Stand ab. Beim Kassensturz waren wir wieder einmal beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Rinkeroder: Insgesamt zählten wir unglaubliche 1.019,33€!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren, Unterstützern und Interessierten für ein schönes Erlebnis auf dem Rinkeroder Weihnachtsmarkt und freuen uns schon auf das nächste Jahr.