Großeltern-Nachmittag der KiTa St. Mauritz

Montag-, Dienstag- und Mittwochnachmittag ging es gemütlich zu im Pfarrheim, als die drei Gruppen der KiTa St. Mauritz sich mit ihren Großeltern dort trafen: Zusammen Kaffee oder Saft trinken, Kuchen und Plätzchen essen, singen und spielen – so sollten Oma und Opa einen Eindruck davon bekommen, was ihre Enkelinnen und Enkel Tag für Tag so machen. 

Ich hatte dankenswerterweise Gelegenheit, kurz über die Uganda-Hilfe St. Mauritz zu informieren und zu erzählen, dass es in Uganda auch einen Mauritz-Kindergarten gibt. Anschließend konnte ich sowohl die Engelchen aus Bananenblättern als auch kleine kunterbunte Löwen, Giraffen und Nashörner anbieten. Und es war ein voller Erfolg. Auf Großeltern ist eben Verlass, fast alle interessierten sich dafür, was wir in Uganda machen und nahmen einen Flyer mit. Und fast alle erstanden einen oder mehrere Engelchen und oft auch eines der kleinen afrikanischen Tiere.

Ich hätte nicht erwartet, dass an diesen drei Nachmittagen tatsächlich fast 500 Euro zusammenkommen würden. Allen Omas und Opas, die eifrig gespendet haben, ein ganz dickes Dankeschön!