Lesung aus Reisefüher „Obiya Palaro“

Warum ist gerade Obiya Palaro eine Reise wert? Diese Frage stellte und beantworte Klaus Baumeister am Sonntag im Pfarrheim St. Mauritz. Zur Beantwortung dieser Frage hat der WN-Redakteur einen Reiseführer geschrieben. Er selbst reiste bereits zweimal nach Obiya Palaro.

Mit vielen Bildern und Anekdoten brachte er den 90 Zuhörern die Welt Ugandas ein kleines Stück näher. Arbeit, Haushalt, Hütten – alle Aspekte des alltäglichen Lebens wurden beleuchtet. Aber auch dem Krankenhaus, Father Cyprian und dem immer genutzten Sportplatz in Obiya Palaro wurden Kapitel gewidmet.

Musikalisch begleitet wurde die Lesung durch Martin Schulze-König an der Gitarre begleitet. Am Ende gab es noch einige Fragen aus dem Publikum rund um die Arbeit der Uganda-Hilfe.

Durch den Buchverkauf und die Spenden konnten rund 700€ gesammelt werden.

Einen großes Dankeschön an die Organisatoren, Martin Schulze-König und Klaus Baumeister!