Tag der offenen Tür am Augustin-Wibbelt-Gymnasium

Obwohl das Augustin-Wibbelt-Gymnasium 2019 mit dem Gymnasium Laurentianum in Warendorf fusionieren und leider seinen Namen verlieren wird, war der Andrang am Tag der offenen Tür auch in diesem Jahr wieder groß. Noch immer vertrauen die Warendorfer also dem Aufbau-Gymnasium, das so viele Schülerinnen und Schülern durch außergewöhnliche Fördermaßnahmen und intensive Zuwendung zum Abitur geführt hat.

Und selbstverständlich war auch wieder die Uganda-Hilfe vertreten, die das Schulleben am AWG seit fast 20 Jahren mit geprägt hat. Vor zwei großen Info-Tafeln in der Eingangshalle der Schule haben Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse den Besuchern Schmuck und Täschchen aus Uganda angeboten und auf Nachfragen gerne Auskunft über das Uganda-Projekt der Schule gegeben.