Trompeter Thomas Stählker zu Besuch in 

Obiya Palaro

Eine besondere Reise mit einem besonderen Konzert

In Obiya Palaro im Kreise der Brass Band.Nach sechs Jahren war es endlich wieder soweit, und ich bin Ende Januar für zwei Wochen nach Uganda gereist. Im Gepäck wieder einige Instrumente und die Idee eines Zoom Konzertes mit den Trompetenschüler:innen in Deutschland.

Neben den Vorbereitungen für das Konzert, habe ich auch die Instrumente angeschaut und versucht diese wieder fit zu machen. 

Die Brass Bans bei der Arbeit, bei strahlendem Sonnenschein im Schatten der Bäume. Wunderbar.

Die Probe für das Zoom Konzert der Brass Band mit der Musikschule in Nienberge und Dülmen. In einem Saal zu spielen, ist für die Brass Band sehr ungewöhnlich, da sie normalerweise draußen auftreten. 

Hier sieht man die Trompetenschüler:innen in Nienberge beim Online Konzert mit der Brass Band. Ein spannendes und tolles Erlebnis.

Der erste Schritt zum Lernen der Noten. Auf der Mauer der Vorschule für alle sichtbar. Verwirklicht in Obiya Palaro.

Als Münsteraner musste ich natürlich Fahrrad fahren. Diesen Wunsch konnte ich mir in Uganda erfüllen. Mit dem Rad unterwegs in Obiya Palaro. Ganz Besonders und echt verrückt. Eine tolle Reise mit wunderbaren Menschen und Begegnungen. 

Apwoyo!!