Über 200 € durch alte Atlanten – 6a sammelt für Sozial-Projekt

Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster hat Einsatz gezeigt für die Uganda-Hilfe St. Mauritz. Das war schon in der Weihnachtszeit und wir haben es über Cyprians Tod wohl ganz vergessen. Deshalb informieren wir erst jetzt über den Spendenverkauf beim Weihnachtskonzert des Annette-Gymnasiums. Sehr spät, aber umso herzlicher: DANKE!

Von der Homepage des Annette-Gymnasiums:

Die Klasse 6a von Frau Schalow und Herrn Spellsiek hat auf dem diesjährigen Weihnachtskonzert am 14.12.23 selbstgebastelte Weihnachtssterne aus alten Atlanten gegen eine kleine Spende angeboten. Dabei sind über 200 € eingenommen worden. Stolz berichteten Leon, Brian und Oskar, die den Spendenverkauf beim Weihnachtskonzert unterstützten, am nächsten Tag ihrer Klasse von diesem tollen Erfolg.

Das gesammelte Geld wird für das Sozial-Projekt unserer Schule in Uganda genutzt. Mehr Informationen dazu unter Hilfsprojekte und bei der Uganda-Hilfe. Die Klasse nutzte die KOM-Stunde und Vertretungsstunden für die Umsetzung dieses Upcycling-Projektes.

Wünsche für bestimmte Atlas-Karten, die als Weihnachtssterne upgecycelt werden können, wurden am Abend bereits aufgenommen und zeigen, dass die Idee auf jeden Fall eine Fortsetzung finden wird. Wir bedanken uns bei allen Spendengeber*innen und wünsche der gesamten Schulgemeinschaft eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2024.