„Uganda“ am Tag der offenen Tür am Mariengymnasium

von Inka Coppenrath

Die Viertklässler und ihre Eltern waren am Samstag, den 30. November 2019, herzlich eingeladen, das Mariengymnasium in Warendorf zu erkunden. In diesem Jahr gab es einen besonderen neuen Stand: Die Vorstellung der Kooperation mit dem Verein Uganda-Hilfe e.V.. Dort gab es neben Fotografien aus Obiya Palaro und einer typischen blau-gelben Schuluniform einiges zu sehen.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 informierten die Besucher mit Begeisterung über das Projekt und präsentierten den neuen Flyer. Außerdem konnten wunderbare Handarbeiten gegen eine Spende erworben werden: Die bekannten Engelchen aus Bananenblättern und bunte Papierketten aus Uganda sowie Karten, Lesezeichen und Schlüsselanhänger, angefertigt von den Fünftklässlern des Mariengymnasiums.

Die beteiligten SchülerInnen der Klasse 5 waren sehr zufrieden und fragten motiviert: „Wann machen wir den nächsten Uganda-Stand?“.