Die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. trauert um Bruder Michael Dietrich.

Am 9. August 2014 verstarb in Ellwangen Bruder Michael Dietrich, Brother Mike, wie er von uns und unseren Freunden in Gulu genannt wurde.

Seit Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 1993 in Gulu unterstützte Brother Mike uns mit Rat und Tat bei unseren Bauten in Obiya Palaro. Auf seine Hilfe konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes bauen.

Brother Mike liebte Land und Leute und seine Arbeit. Besonders die Kinder des Bakhita Kindergartens waren ihm ans Herz gewachsen. Gemeinsam errichteten wir dort in den letzen Jahren zwei Schulgebäude, eine Küche und die notwendigen Sanitäranlagen.

In dem Nachruf der Comboni-Missionare heißt es:

IMG_0969-0.PNG

IMG_0968-0.PNGWir und die Freunde in Gulu werden ihn und seine fröhliche Art vermissen.